14. Februar ist Valentinstag


Allgemein, Leben / Freitag, Februar 7th, 2020

Schenken macht Freude…

…besonders an einem Tag wie diesem. Schon ist es wieder soweit und der Tag der Verliebten rückt immer näher.  Seid Ihr noch oder schon wieder verliebt? Ich finde es ist eine schöne Tradition, am 14. Februar das verliebt sein zu feiern findet ihr nicht auch?

Ob frisch verliebt oder als altes Paar, an diesem Tag kann man seine Liebe mit einer kleinen Geste unterstreichen. Kleine Geschenke an Valentin zu machen, fördert auch langjährige Freundschaften. Du bist zu schüchtern um deiner heimlichen Liebe deine Zuneigung zu zeigen? Dann lass Blumen sprechen. Rote Rosen, zarte Orchideen oder rote Tulpen verraten deine Gefühle 😉

Opas Liebe
Bild von Ellen26 auf Pixabay

Lasst einfach mal die Romantik an diesem Tag wieder mal hervortreten, die kommt in unserer heutigen Zeit sowieso viel zu kurz.

Der Heiratsantrag oder die Hochzeit

Vielleicht bietet sich am 14. Februar auch für manchen eine Versöhnung an. Eigentlich wäre es ja auch ein prädestinierter Tag zur Eheschließung oder? Doch der 14. Februar liegt nach meiner Recherche tatsächlich weit hinten und erreichte 2017 nur Platz 107[1]. Heiratstermine werden oft  vom Datum abhängig gemacht. Doch die beliebtesten Tage waren der 14.02.2014 oder der 15.05.2015. Dieses Jahr wird es vermutlich der 20.02.2020 werden ein wirklich magisches Datum…

Das passende Präsent

Na wie auch immer, es gibt wirklich viele, schöne Gelegenheiten, diesen Tag zu einem besonderen zu machen. Bei Amazon findet man eine große und vor allem sehr abwechslungsreiche Auswahl an *Geschenken zu Valentin.

Lasst Blumen sprechen
Bild von Mylene2401 auf Pixabay

Auf meiner Suche nach einem schönen Geschenk bin ich bei etwas, wie ich finde, schon außergewöhnlichem Geschenk hängen geblieben. Ich habe es zu meinem persönlichen Favoriten gemacht. Die *Da Vinci Code Box, die mit einem Passwort geschützt ist und Platz ein kleines Geheimnis hat, da diese Box mit einem Durchmesser von 4 cm, einer Länge von 9,8 cm nicht wirklich groß ist. Der Innenzylinder verfügt gerade über 2 cm Durchmesser und ist somit eher weniger als Save dienlich.

Aber die Optik für das autorisierte Filmrequisit aus „The Da Vinci Code – Sakrileg“ ist toll und bietet immerhin Platz für den Schlüssel zum Tagebuch, zum Geheimfach im Schrank oder zum großen Tresor. Auf jeden Fall es schon alleine wegen seiner Optik für mich ein Objekt der Begierde geworden. Mal schauen, ob ich meiner langjährigen Liebe den Wink verklickern kann. 😉

Der Schlüssel zur Liebe
Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay

Wie steht ihr eigentlich zum Valentinstag? Beschenkt ihr euch oder ist es eher ein Tag wie jeder andere? Über eure Sichtweise würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis auf bald, eure Thea  

Quelle:
[1] mainpost.de
* externer Affiliate Link
Beitrag geändert am 07.02.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.