Backen wie der Profi


Backen, Werbung / Donnerstag, November 14th, 2019

Werbung/*Affiliate Link

Weihnachtet es bei euch auch schon? Bei mir brennen bereits die ersten Lichterketten und die Weihnachtsgefühle haben sich entfaltet. Im Kopf beginne ich schon den Speiseplan für Heilig Abend zu kreieren und überlege, welche Plätzchen ich backen will. Ich hab mir einige der wichtigsten Zutaten bereits zugelegt und möchte in den nächsten Tagen das Backen beginnen. Zimtsterne, Vanillekipferl, Butterplätzchen… Alleine bei dem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen und ich hab den Duft der Leckereien förmlich in der Nase.

Weihnachtsgebäck

So klappt das mit dem Backen

Es gibt Zeiten, da schaffe ich es nicht und muss mir Kuchen oder Plätzchen kaufen. Dieses Jahr nicht. Heuer lege ich selbst Hand an und nehme mir die Zeit den Teig zu kneten. Mit einer Schritt für Schritt Anleitung vom Diplomierten Bäcker- Konditor Meister aus der Schweiz, kann gar nichts mehr schief gehen. In seinen Videos liegt eine Dynamik, die die Lust zum Backen weckt und einen so richtig in Schwung bringt. Und, ab dem 15. November startet, passend zur Jahreszeit, der neue Kurs *Die Weihnachtsbäckerei 2.0 . Die Gelegenheit um ein Projekt zu starten.

Kuchenfrühstück

Geht nicht – gibt’s nicht

Vor einiger Zeit bin ich durch die Back-Sendungen im Fernsehen auf die 3D Motiv-Torten aufmerksam geworden. Super…schöne… Torten, echte Kunstwerke, die ich auch gerne mal ausprobieren möchte. Die nötigen Werkzeuge hab ich mir schon besorgt. Die Frage ist nur, wie baut man so eine Torte auf? Hast du schon so eine Motiv-Torte gemacht? Ich hab in den Kursen herumgestöbert und was soll ich sagen, ich bin fündig geworden. Mit dem 3D Torten Kurs und der genauen Anleitung vom Aufbau bis zum servieren, müsste es gelingen. Huch…Ich entdecke gerade das Suchtpotenzial in mir.

Feentorte

Meine Vorstellung läuft gerade in die Richtung, in der ich mich schon auf das Familientreffen zu den Feiertagen freue. Sie probieren meine Plätzchen, vielleicht auch meine Torte und ich höre meine Schwester schon fragen: „Oh ist das Lecker… gibst du mir das Rezept“? Bisher war das nämlich oft umgekehrt.

Tja was soll ich sagen. Meine Reise durch die Kurse war toll. Es geht ja nicht nur um Motiv-Torten oder Plätzchen. Ich hab eigentlich alles gefunden, was zum Backen gehört. Vom Sauerteig über den Brot-Back-Kurs zur Eiscreme, Buttercreme und eben auch den Fondant-Torten. Eigentlich alles was das Bäckerherz so wünscht.

Packen wir’s an

Backen mit dem Profi, wie ein Profi, das ist doch was oder? Entscheidest du dich für den Kurs, würde ich mich total darüber freuen deine Backergebnisse als Bild im Kommentarfeld zu sehen. Du hast 7 Tage Zeit, dir alles kostenlos und in Ruhe anzuschauen.

Viel Spaß und ein tolles Backvergnügen wünscht euch

Thea

Bildquelle:

Titelbild Torte mit Obst: von Pexels auf Pixabay
Bild Kuchenfrühstück von Olga Oginskaya auf Pixabay
Bild Sternplätzchen von Sabrina Ripke auf Pixabay
Bild Feentorte von vinefang auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.