Bald ist wieder malen angesagt


DIY-Selbermachen, Werbung / Donnerstag, Oktober 11th, 2018

Es dauert nicht mehr lange und es ist wieder malen angesagt. Dann, wenn langsam die Zeit kommt, in der man sich wieder mehr zuhause aufhält. Eines meiner Hobbys in der kalten Jahreszeit ist das malen. Beim malen verschwindet die Umgebung um mich herum und ich befinde mich für eine kurze Zeit in einer anderen Welt.

Es ist jetzt nicht so, das ich eine besonders gute Künstlerin bin. Ehrlich gesagt kann ich eigentlich gar nicht malen und lass mit einfach von meiner Inspiration leiten. Dabei kommen Bilder heraus die mir gefallen, aber auch solche, die ich direkt nach dem beenden entsorge… 😉

Heute habe ich ein bisschen im Internet gesurft, um mir schon Pinsel, Farben und Leinwand zu besorgen. Eine kleine *Staffelei hab ich mir schon vor einigen Jahren gekauft. Die Farben die ich im letzten Jahr verbraucht habe besorge ich mir meist bei Amazon und füll meine Box wieder frisch auf.

Intuitives Malen für die Seele

Mit dem Hobby bin ich nicht ganz alleine hab ich festgestellt. Gerade in diesem Sommer bin ich auf Kurse und Workshops für die *Intuitive Malerei aufmerksam geworden und es scheint sich direkt ein Trend dazu zu entwickeln. Auch eine Freundin von mir hatte dieses Jahr schon ein paar Kurse für Intuitives Malen angeboten. Jetzt im Oktober und November gibt es Mandala Workshops bei ihr.

Es ist wirklich etwas besonderes für mich, wenn ich mich mit dem Malen beschäftige. Dabei benutze ich in erster Linie die Finger und forme das, was ich hervorheben möchte mit dem Pinsel. Das geht besonders gut wenn man Ölfarben verwendet. Es dauert einige Zeit bis sie trocknen und so lange kann man super auf der Leinwand hantieren. Es ist einfach ein schönes Hobby und wie ich meine, für jeden geeignet.

Malen hat was meditatives, es entspannt und hellt die Stimmung ungemein auf. Wer es mal versuchen will und eine Anleitung dazu möchte, der kann sich ja den Malkurs von *Clarissa Hagenmeyer holen mit dem Titel „Male was du brauchst“. Ich wünsche euch allen einfach mal ein paar schöne, inspirierende und entspannende Malstunden. Wer dabei ist kann hier auch gerne ein paar Ergebnisse zeigen.

 

One Reply to “Bald ist wieder malen angesagt”

  1. Sehr schöne Seite, habs mir angesehen. Ich bin aus mir heraus intuitiv kreativ und teile diese Leidenschaft mit immer mehr Menschen auch als persönlicher privater Workshop…gerne mehr auf meiner Webseite oder auf Facebook intuitives-design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.