Der Frühling steht vor der Tür


Leben / Montag, Februar 19th, 2018

Es ist gleich Frühling und wir stehen einen halben Meter im Schnee

In zehn Tagen haben wir aus meteorologischer Sicht Frühlingsanfang. Schaue ich aus dem Fenster, scheint das Erwachen der Erde allerdings noch in weiter Ferne zu sein. Vor meiner Haustüre liegen etwa 30 cm Schnee bei gefühlten -20 Grad. Seit langer Zeit setzte ich sogar mal wieder eine Mütze auf und benutze einen Schal, das brauche ich normal nicht.

So kalt wie es ist, so schön ist auch die verschneite Landschaft anzuschauen. So sitze ich also hier vor meinem PC und schaue auf die schöne, alte Sommerlinde, die Schneebedeckt in unserem Innenhof steht. Leider konnte ich bei meinen Recherchen nichts aus der Vergangenheit finden und so recherchierte ich im Heute und fand…

Den Tag der Minzschokolade

Seit 2003 feiern die Menschen in den USA am 18.02. den Tag der Minzschokolade. Die nationale Konditoren-Vereinigung rief sie damals in Leben und wollten so natürlich auf sich aufmerksam machen. Ehrlich gesagt, brauche ich keinen Aktionstag zum naschen. Dennoch habe ich mir „zur feier des Tages“ ein paar gute Pralinen gegönnt.

Willst du selbst Pralinen machen? Als Fan von  Marzipan hab ich mir auf Pinterest  Amaretini Pralinen gespeichert, die ich demnächst ausprobieren möchte…

Was naschst du am liebsten?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.