Freunde des natürlichen Lebens


Allgemein, Leben / Donnerstag, Februar 22nd, 2018

Freunde des natürlichen Lebens

Gehörst du auch zu den Menschen die sich an den natürlichen Dingen des Lebens erfreuen? Willkommen im Verein. Früher war mir persönlich das noch nicht so wichtig, doch im Laufe der Zeit hat sich meine Einstellung um 180 Grad geändert. Aus dem Fastfood wurde die selbstgemachte Hausmannskost und die Disco wurde mit Wald und Flur ausgetauscht. Das Thema Freude am natürlichen Leben wurde für mich immer attraktiver und bin dann irgendwann vor ein paar Jahren auf Vitalia Verein gestoßen.

Vitalia – Der Verein für Freunde des natürlichen Lebens

Das Thema „natürliches Leben“ ist populärer denn je und man freut sich über Kontakte und Informationen von Gleichgesinnten aus dem Internet. Die vielen Accounts in den verschiedenen sozialen Medien zeigen deutlich das starkes Interesse. Fleischlose Rezepte, Smoothies und Ernährungstipps werden täglich von Ernährungsexperten veröffentlicht. Wie aktiv die Leser die Posts aufnehmen lässt sich alleine an den Kommentaren erkennen.

Auch bei mir ist das natürliche und gesunde Leben Thema. Ich gehöre zwar nicht zu den Vegetariern oder Veganern, versuche aber eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und wenig Fleisch einzuhalten. Selbstverständlich gehört auch bei mir ausreichend Bewegung und reichlich frische Luft zu einem gesunden Leben. Das war einer der Gründe, warum ich vor ein paar Jahren dann auch bei dem Verein, Mitglied geworden bin. Mit dem Vitalia Verein habe ich nicht nur direkten Kontakt mit Menschen die so sind wie ich. Es gibt auch schöne Angebote, an denen ich gerne teilnehme und höre mir oft die interessanten Vorträge an.

__________________________________________________

Vitalia-Verein
Quelle: vitalia-verein.de

_________________________________________________

Einmal im Monat, immer am letzten Donnerstag, gibt es einen Vortrag mit interessanten Themen. Es werden Kräuterwanderungen und immer wieder besonders schöne Ausflüge in die Umgebung angeboten.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Junge Familien zum Verein dazugesellen. Der Verein besteht seit über 30 Jahren und mit der Zeit sind auch die Mitglieder älter geworden. Zeit, so finde ich, den Verein mit neuen Mitgliedern zu verjüngen.

Die Vorteile für Mitglieder findest du auf der Vereins-Webseite und wenn du mal hineinschnuppern möchtest, dann komm doch zu einem der Vorträge, die auch gerne nicht Mitglieder besuchen dürfen. Ich würde mich freuen Dich dort zu treffen.

Vielleicht sehen wir uns ja im März?…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.