Relance & Struckturwechsel


Allgemein, Leben / Dienstag, November 12th, 2019

Es ist jetzt schon eine ganze Zeit her, das ich hier geschrieben habe. Die Feststellung,  wie sehr mir dieser Blog fehlt, bemerkte ich erst vor kurzem. Die Zeit…sie rennt nicht nur, nein sie sprintet durch das Jahr und ich, bin bemüht am Ball zu bleiben.

Bild von bertvthul auf Pixabay

Zu viele Projekte, zu viele Aufgaben und einfach zu viel von allem, zwang mich in die Knie und knockte mich für eine ganze Weile aus. Eigentlich liebe ich die Hektik und das geschäftige Treiben. Die Begegnungen mit Kunden, die Arbeit am PC, aber auch die Outdoor Termine, alles war irgendwie super und am Ende aber dann doch zu viel.

Vier Monate des Rückzugs liegen nun hinter mir. Vier Monate keine Termine, keine Kunden und kein Stress. Die Zeit in der mir Ruhe, in sich kehren, nachdenken und umdenken verordnet wurde ist echt gewöhnungsbedürftig. Könnt Ihr euch vorstellen wie schwer das fällt, wenn man so viel Ruhe eigentlich gar nicht möchte? Letztendlich brachte es aber dann doch einen Erfolg, denn eines Tages tauchte tatsächlich eine Art Erkenntnis auf. Irgendwann in den letzten Monaten habe ich eingesehen und erkannt, aufgeräumt und begonnen umzudenken mit dem Ergebnis…

…Weniger ist mehr.

Der ganze Trubel, so sehr ich ihn mochte, hat mir letztendlich nicht das gebracht was ich dachte. So ist es mir dann auch nicht ganz so schwer gefallen einiges abzulegen. Dazu gehören meine Aktivitäten in den verschiedenen Vertrieben. Der Internet-Service im Bereich Webdesign wurde auch gestrichen. Jetzt, kurz vor dem Jahresende bin ich wieder bereit meinen Weg neu zu beschreiten. Mit weniger Hektik gestalte ich meine persönlichen PC-Projekte und mit ein bisschen mehr Freizeit habe ich auch wieder Lust und Luft zum Schreiben. Die Leere im Kopf schwindet und neue Ideen entstehen.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Was bleiben wird ist dieser Blog, in dem ich Gedanken, die ich mit euch teilen möchte hinterlasse. Ich stelle hier Artikel ein mit Themen die mir gefallen, die ich nützlich finde und gerne weiterempfehle. Alles andere gehört zur Vergangenheit.

Packen wir’s an Ich freu  mich auf das was kommt und ganz besonders darüber, wieder hier zu sein. Mit frischer Energie und guter Laune und hoffentlich auch für euch interessante Inhalte…

Eure Thea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.