Upcycle dein Lieblingskleid


Allgemein, DIY-Selbermachen / Freitag, Februar 23rd, 2018
Upcicling - Bildcollage
Quelle: cascha-carmen-schafft.de

Upcycle dein Lieblingskleid

Ich finde sie sind was ganz besonderes und nicht nur schön anzuschauen. Die Upcycling Bildcollagen werden nicht einfach aus Stoff erstellt, sondern haben auch einen tieferen Hintergrund in ihrer Entstehung.

Die Bilder werden aus Kleidung mit Erinnerung erstellt. Jeder hat so ein Stück im Schrank, das schon lange nicht mehr passt aber so viel Erinnerung besitzt und man es einfach nicht hergeben will. Schade das es so im Schrank verstaubt. Warum nicht der Idee von Carmen Schafft folgen und sich aus dem Lieblingsstück ein Bild anfertigen lassen?

Ob Jeans, Blusen, Kleider, mit der Upcycling Methode findet man das gute Stück später wieder an der Wand. Auch das Lieblingshemd eines dir nahestehenden Verstorbenen bleibt in einem Upcycling Bild eine schöne Erinnerung. Eine Idee die mir total gut gefällt.

Die upcycling Bildcollagen und Schranksitting

Upcycling von Carmen Schafft
Quelle: cascha-carmen-schafft.de

Ein paar der Bildcollagen sind bei „Mode Art“ einer Edel-Secondhand-Boutique in Herrsching zur Ansicht ausgestellt. Gefällt euch die Idee genauso gut wie mir? Wie das Upcycling mit Bildcollagen geht, kann man in den Workshops lernen. Einfach mal nachfragen.

Übrigens könnt ihr Carmen Schafft auch gerne zum Schranksittin einladen. Findet sich im vollen Kleiderschrank nichts mehr zum Anziehen? Gemeinsam werdet ihr sortieren, ausmisten und eine Liste für Neues erstellen. Wenn euer Interesse geweckt wurde und ihr den Kontakt sucht, dann schaut doch mal auf die Webseite von Carmen Schafft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.