Mehr Traffic für mehr Follower

Ich glaube das Thema Traffic ist für die meisten eine echte Herausforderung. Siehst du das auch so? Du möchtest mehr Follower auf deinen Social-Media-Kanälen gewinnen? Dann prüfe zuerst deine Inhalte, denn die sind ein sehr wichtiger Faktor, dass du mehr Traffic auf deine Inhalte bekommst. Je mehr Menschen deine Inhalte sehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie dir folgen.

In diesem Blog-Artikel zeige ich dir, wie du mehr Traffic für deine Inhalte generieren kannst.

1. Erstelle hochwertige Inhalte

Das Wichtigste ist, dass du hochwertige Inhalte erstellst, die deine Zielgruppe interessieren. Wenn deine Inhalte gut sind, werden die Menschen sie gerne teilen und weiterverbreiten.

Achte bei der Erstellung deiner Inhalte auf folgende Punkte:

  • Wähle ein Thema, das für deine Zielgruppe relevant ist.
  • Verwende ansprechende Bilder und Videos.
  • Schreibe einen informativen und ansprechenden Text.
  • Verwende relevante Hashtags.

*

2. Veröffentliche regelmäßig Inhalte

Das ist ein Punkt, der mir am Anfang wirklich schwergefallen ist. Aber um mehr Traffic zu generieren, ist es echt wichtig, dass du regelmäßig neue Inhalte veröffentlichst. Im Laufe der Zeit hab ich selbst festgestellt, je mehr Inhalte du veröffentlichst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du neue Follower gewinnst.

Ich weiß, dass das am Anfang echt anstrengend sein kann, doch es lohnt sich. Willst du mit dem Internet ein Business aufbauen, gehört das zur Tagespflicht. Bei mir hat es gedauert, bis ich es wirklich umsetzen konnte.

Also Versuche, mindestens ein paar Mal pro Woche neue Inhalte zu veröffentlichen. Wenn du mehr Zeit hast, kannst du auch täglich neue Inhalte veröffentlichen.

Übrigens habe ich mir ein Kalenderblatt erstellt in dem ich die Themen der Woche notiere und in den Tagen, an dem der Beitrag veröffentlicht wird, steht der Titel. Vorausgearbeitet mit Ideen für die kommenden Wochen, ist das eine gute Hilfe.

*werbung

3. Promote deine Inhalte

Sobald du neue Inhalte veröffentlicht hast, solltest du diese promoten. Du kannst deine Inhalte auf anderen Social-Media-Kanälen teilen, in Blogs und Foren verlinken oder in E-Mails an deine Abonnenten senden. Zum Thema E-Mail-Marketing findest du hier eine Einführung. Da wird es in nächster Zeit auch noch mehr von mir geben.

Natürlich kannst du auch bezahlte Werbung nutzen, um deine Inhalte zu promoten. Eine gute Mischung auch organischer und bezahlter Werbung machts aus…

4. Interagiere mit deiner Zielgruppe

Wenn du mit deiner Zielgruppe interagierst, signalisierst du ihr, dass du an ihr interessiert bist. Das kann dazu führen, dass sie dir folgen und deine Inhalte teilen. Auch das ist ein Punkt der nicht immer so einfach ist. Vielleicht ist da die Familie, der Beruf oder die realen Freunde die dich öfter unter beschlag nehmen als dir lieb ist. Ich hab mir da feste Zeiten eingebaut, die ich mir ausschließlich fürs Chatten, Fragen beantworten, und auch für Smalltalk nehme.

Tu es und antworte auf Kommentare und Fragen, like und teile die Inhalte anderer und nimm an Diskussionen teil. Die Reaktionen kommen prompt.

Fazit

Indem du hochwertige Inhalte erstellst, regelmäßig neue Inhalte veröffentlichst, deine Inhalte promotet und mit deiner Zielgruppe interagierst, kannst du mehr Traffic für deine Inhalte generieren und so mehr Follower gewinnen.

Zusätzliche Tipps

  • Nutze verschiedene Plattformen. Je mehr Plattformen du nutzt, desto mehr Menschen erreichen deine Inhalte.
  • Nutze relevante Keywords. Wenn du relevante Keywords in deinen Inhalten und Titeln verwendest, werden deine Inhalte von mehr Menschen gefunden.
  • Verbessere deine SEO. Wenn du deine SEO verbesserst, werden deine Inhalte von mehr Menschen in den Suchergebnissen gefunden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, mehr Traffic für deine Inhalte zu generieren und so mehr Follower zu gewinnen. Schreib doch einfach mal in die Kommentare was dir am schwersten fällt. Dann kann ich da auch näher drauf eingehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verified by ExactMetrics